
Am Morgen des 7. Januar 2025, gegen 07:30 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Leipziger Straße/B181 im Ortsteil Meuschau. Eine Fahrzeugführerin in einem Audi A3 musste verkehrsbedingt anhalten. Der nachfolgende Fahrer bemerkte dies zu spät und fuhr auf ihren PKW auf. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.
Unfallverursacher flüchtet
Nach einer kurzen Absprache an der Unfallstelle, bei der vereinbart wurde, die Personalien auf dem Gelände einer nahegelegenen Tankstelle auszutauschen, entfernte sich der Unfallverursacher mit seinem weißen Kleinwagen mit Werbeaufdruck vom Unfallort.
Zeuge bot Hilfe an
Ein Zeuge sprach die Fahrzeugführerin nach dem Unfall an und bot seine Unterstützung an. Diese wurde zu diesem Zeitpunkt jedoch nicht benötigt, da die Beteiligten sich zunächst auf den Personalienaustausch verständigt hatten. Der Zeuge ist für die weiteren Ermittlungen von großer Bedeutung.
Polizei bittet um Mithilfe
Die Polizei sucht den erwähnten Zeugen sowie weitere Personen, die den Unfall beobachtet haben oder Angaben zum Unfallhergang oder zum flüchtigen Unfallverursacher machen können. Auch zufällige Foto- oder Videoaufnahmen aus diesem Bereich könnten wichtige Hinweise liefern.
Hinweise nimmt die Polizei im Saalekreis unter den Telefonnummern (03461) 446 293 und (03461) 446 291 sowie bei jeder anderen Polizeidienststelle entgegen.
Foto: Symbolfoto zeigt Auffahrunfall